112% Teamwork – das Original 2014
"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!
Teamspeak - Funkspiel Maistadt

Teamspeak - FAQ

Hier haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten über unseren Teamspeak gesammelt.

Letzte Aktualisierung: 06.08.2020 - 09:12

Welche Teamspeakversionen werden unterstützt?

Derzeit werden nur die aktuellen Versionen der dritten Generation von Teamspeak unterstützt. Teamspeak 5 ist zur Nutzung eines Produktivaccounts im Funkspiel Maistadt zur Zeit nicht möglich.

Ich kann den Teamspeak nicht betreten, warum?

Dies kann verschiedene Gründe haben. Die Fehlermeldung, die von Teamspeak in einem solchen Fall ausgeworfen wird, ist hier entscheident.

Beinhaltet die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, könnte es sein, dass der Teamspeak-Server down bzw. nicht online ist. Weiter kann es vorkommen, dass die verwendete Teamspeak-IP oder der Servernick nicht aufgelöst werden konnte. In beiden Fällen kontaktiert man am besten die technische Abteilung des Funkspiels.

Der Teamspeak verlangt von mir ein Passwort, warum?

Aus Gründen der Privatsphäre ist der Haupt-Teamspeak des Funkspiels Maistadt passwortgeschützt.

Der Zugang ist ausschließlich Mitgliedern, Mitarbeitern und Kooperationspartnern gestattet.

Gäste und Interessenten melden sich bitte auf dem Gäste-Teamspeak.

Betrifft dieser Fall registierte Mitglieder, dann ist ebenfalls der Gäste-Teamspeak aufzusuchen oder sich per E-Mail an das Funkspiel zu wenden.

Ich habe meine Teamspeak-Identität gelöscht, woher bekomme ich ein neues Passwort?

Das Funkspiel Maistadt nutzt keine universellen, globalen Paswörter. Alle Serverpasswörter, welche an User weitergegeben, wurden individuell erstellt und löschen sich nach maximal einer Stunde selbst.

Daher melden sich registrierte Mitglieder auf dem Gäste-Teamspeak oder kontaktieren uns per E-Mail, damit ein neues Passwort vergeben und neuer Account eingerichtet werden kann. Es ist zu beachten, dass hierfür die persönliche Anwesenheit und etwas Zeit von Nöten ist.

Ich besitze mehrere Endgeräte, kann man mir mehrere Identitäten anlegen?

Für Nutzer mehrerer Endgeräte empfehlen wir MyTeamspeak.com.

Grundsätzliche haben registrierte Mitglieder Anspruch auf zwei aktive Accounts. Hiervon ist ein Account für (mobile) Endgeräte vorgesehen, die nicht am eigentlichen Produktivbetrieb teilnehmen können.

Unter Umständen besteht die Möglichkeit, weitere Zugänge bzw. Accounts für ein registriertes Mitglied anzulegen.

Mein Account wurde gesperrt, wo kann ich diesen reaktivieren lassen?

Die Maßnahme der Accountsperre (Bann) wird im Funkspiel Maistadt äußerst selten angewandt und steht in unmittelbarem Zusammenhang mit der Mitgliedschaft.

Sollten hier Zweifel oder der Verdacht einer Verwechslung bestehen, wende man sich an das Fraud-Operation-Team.

Wie kann ich meine Sicherheitsstufe erhöhen?

das Funkspiel Maistadt nutzt auf seinen Teamspeakservern entsprechend hohe Sicherheitsstufen. Das Setzen oder die Erhöhung der Sicherheitsstufe wird von den Clienten (Zugangssoftware) vorgenommen.

Bei älteren Geräten kann dies zu Problemen führen. In diesen Fällen empfehlen wir den Zugang über ein anderes Endgerät und die Synchronisierung mittels MyTeamspeak.com.