112% Teamwork – das Original 2014
"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!
Teamspeak - Funkspiel Maistadt

Teamspeak

Dreh- und Angelpunkt des Funkspiels Maistadt ist proprietäre Sprachkonferenzsoftware Teamspeak.

Hierzu besitzt das Funkspiel zwei eigene Teamspeak-Server, den Gästeteamspeak (GTS) und den Hauptteamspeak (HTS), wobei sich registrierte Mitglieder ausschließlich auf dem passwortgeschützten Hauptteamspeak aufhalten.

Um den operativen Betrieb nicht zu stören sowie aus Gründen der Privatsphäre und des Datenschutzes, ist es Gästen bzw. Unbekannten nicht möglich, ohne explizite Einladung den Hauptteamspeak zu betreten. Interessierte, potentielle Neuzugänge oder Gäste empfangen wir (am besten nach Absprache) auf unserem Gästeteamspeak, damit wir unter anderem die Möglichkeit zu haben, uns in Ruhe um unsere Besucher zu kümmern.

MOBILE VERSION (Smartphone/Tablet)
Die ei­gent­liche Teil­nahme am Funk­spiel (Ein­satz­ge­scheh­en) setzt vor­aus, dass man Whisper­listen ein­richt­en und nut­zen kann. Dies ist bei den mo­bi­len Ver­sio­nen für iOS oder Android nicht der Fall. Währ­end der dienst­freien Zei­ten könn­ten mobile Clients na­tür­lich ge­nutzt wer­den.
PRIVATSPHÄRE
Vor der Re­gis­trie­rung auf dem Haupt­team­speak emp­feh­len Sup­port­er die An­lage einer fürs Funk­spiel ei­genen UID (User Identifier). Zu­sätz­lich möch­ten wir darauf hin­weis­en, dass der Haupt­team­speak nicht durch di­ver­se Vie­wer und/oder ex­ter­ne Dienste ein­seh­bar ist.

Gästeteamspeak (GTS)
Serveradresse:
gts.maistadt.de
Servernick:
maistadt
Passwort:
kein Passwort
Hauptteamspeak (HTS)
Serveradresse:
funkspiel-maistadt.de
Servernick:
funkspiel
Passwort:
mit Passwort!

Serverliste

Ich finde Euch nicht in der Serverliste?!

Diese Frage, schon oft gestellt, ist schnell beantwortet. Der Grund hierzu liegt in den Filter-Einstellungen des jeweiligen TS3-Clienten.

Entweder "Verbindungen" → "Serverliste" oder die Tastenkombination Strg + Umschalt + S nutzen.

Nachdem man beispielsweise "Funkspiel" im Suchfilter eingegeben hat, wirft man am Besten einen Blick auf "Erweiterter Filter". Hierbei sollte man bei den Topics Passwort und Channel erstellen jeweils die Option "Alle" ausgewählt haben. Dann müsste man uns in der Serverliste finden.

Serverliste. Erweiterter Filter. Teamspeak
Erweiterter Filter. (Quelle: Maistadt Medien Gruppe)

Join us

Ich würde gerne mitmachen, aber wie?

Nun, wie wir bereits erwähnt haben, sind wir gegenüber Interessenten oder neuen Mitgliedern trotz Passwort aufgeschlossen.

Da wir nicht nur intern sondern auch nach außen hin unsere 112% Teamwork leben, ist uns wichtig Interessenten im Vorfeld umfassend zu informieren und ihnen bei Bedarf Rede & Antwort zu stehen. Hierzu nehmen wir uns auch die Zeit dazu, der erste Eindruck zählt bekanntlich – und das gilt für beide Seiten.

Wer also ernsthaft interessiert daran ist ein Teil des Funkspiels Maistadt zu werden, der ist herzlichst eingeladen.

Für den ersten Kontakt laden wir gerne Dich gerne auf unseren eigens hierfür eingerichteten Gäste-Teamspeak ein. Hierzu kontaktiere uns einfach. Weitere Informationen findest Du unter "Prolog. Wissenswertes und Einstieg".

Letzte Aktualisierung: 06.08.2020 - 09:12