112% Teamwork – das Original 2014
"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!
Stadt Maistadt - Funkspiel Maistadt

Ordnungsamt – Stadt Maistadt

Das Ordnungsamt der Stadt Maistadt stellt als Ordnungsbehörde den kommunalen Vollzugsdienst.

Zu den Aufgaben des Ordnungsamtes gehört inbesondere die Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung. Zur Durchführung dieser Aufgaben besitzt das Ordnungsamt der Stadt Maistadt weitreichende Befugnisse, die nicht selten in Zusammenarbeit mit Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei umgesetzt werden.

Ordnungsamt der Stadt Maistadt
Ordnungsamt der Stadt Maistadt

FUNKSPIEL Inside

Für was benötigt das Funkspiel Maistadt ein Ordnungsamt?

Vorweg, die Einrichtung eines Ordnungsamtes im Funkspiel ist mal wieder ein absolutes MaiLight . So etwas gab es vorher noch nie!

Um die virtuellen Einsätze, also das Einsatzgeschehen, und die einsatztaktische Vorgehensweise realistisch abzubilden und zu simulieren, benötigt man aufgrund der verschiedenen Zuständigkeiten, Kompetenzen und Befugnisse ein Ordnungsamt. Nicht alles ist Aufgabe unserer Polizei.

Ist nach einem Brand eine Wohnung oder ein Haus unbewohnbar, kümmert sich das Ordnungsamt der Stadt Maistadt um die Unterbringung der Geschädigten. Als kommunaler Vertreter an der Einsatzstelle, besitzt das Ordnungsamt ein breites Aufgabengebiet.

Ist das Funkspiel Maistadt eine selbstständige Organisation im Funkspiel Maistadt?

Nein! Das Ordnungsamt ist eine sogenannte "Pop-up-Organisation" im Funkspiel Maistadt. Somit werden bei Bedarf dienstfreie Angehörige anderer Organisationen (Mitglieder) mit entsprechenden Aufgaben dieser Institution betraut. Das Ordnungsamt stellt also nur eine Ergänzug im Funkspiel Maistadt dar, um es noch realistischer zu machen.

Letzte Aktualisierung: 21.07.2020 - 09:12