112% Teamwork – das Original seit 2014
"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!
Funkspiel Maistadt - 112% Teamwork

Operation Gurke

RoboBot. 22.12.2019, 09:00 Uhr.
Aktualisiert: 11.02.2020, 11:20.

Operation Gurke. Quelle: Maistadt Medien Gruppe / Pixabay.

Operation Gurke. Typisch Funkspiel Maistadt, keine Zeit zum Ausruhen.

Nach „Operation Barbarossa” steht schon das nächste Projekt ins Haus. Unter dem mystisch klingendem Titel „Operation Gurke”, dürfen Mitglieder (m/w/d) des Funkspiels in Bälde auf ein neues Feature hoffen.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und die Datenschutzerklärung gelesen wurden.

Auf Youtube: Operation Gurke.

Derzeit tüfteln unsere Professoren TnT (Tobi und Tom) im Maistadt Labor an einem neuen Mailight, welches (hoffentlich) dem Funkspiel-Alltag einen weiteren Mehrwert bringt. Näheres ist nicht zu erfahren, da man die Vorfreude und Neugierde weiter schüren möchte. Mehr noch, Ratefüchse aufgepasst!

Liebe Ratefüchse des Funkspiels Maistadt, was glaubt ihr, versteckt sich hinter der „Operation Gurke”?

Lasst Euren gewohnt kreativen Gedanken freien Lauf und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. In jedem Beitrag zu „Operation Gurke” verstecken sich kleine Hinweise. Wie Teilnehmer∗innen des Funkspiels Masitadt an dem Ratespiel teilnehmen können und was es als kleines Dankeschön gibt, erfährt man als registriertes Funkspielmitglied im internen Bereich.

Update 11.02.2020 - Finale Phase

Operation Gurke nährt sich dem Ende. Einige Lösungsvorschläge gingen ein. Bisher liegen aber nur zwei User∗innen mit ihrem Tipp richtig, was sich hinter dem Projekt verbirgt.

Deswegen werden wir heute, "Europäischer Tag des Notrufs 112", letztmalig alle Tipps zusammengefasst.

Ach ja, falls es jemand verpasst hat: Erfolgreicher Spatenstich für neues Berufskolleg.

Update 22.03.2020 - Auflösung

Die Auflösung zu Operation Gurke findet man hier Operation Gurke - die Auflösung.

gez. Projektleitung