112% Teamwork

"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!

 
Seitenbanner Default
Hinweis! Diese Seite enthält benutzerspezifische Angaben für registrierte Mitglieder!

Handyalarmierung via Pushover Zusatzfeature

Seit Kurzem bietet Web-LST eine zusätzliche Alarmierung über die Drittanbieter-App "Pushover" an.

Diese Dritt-Anbieter-App ist für verschiedene Plattformen und (mobile) Endgeräte verfügbar.

Wer hieran teilnehmen möchte, beachte bitte die alle Punkte, welche hier festgehalten wurden.

Beachtet jedoch bitte den Hinweis!

 

Ihr sucht in Eurem jeweiligen App-Store nach der App "PushOver" (Weißes P auf blauem Hintergrund), lest die Nutzungsvereinbarungen / Datenschutzbestimmungen gründlich und installiert ggf. die App.

Sofern noch nicht geschehen, registriert man sich. Die App generiert nun einen Key.

An dieser Stelle macht man sich direkt selbstständig mit den Einstellungen der App vertraut. Zum Beispiel mit den Soundeinstellungen oder Ruhezeiten.

Anschließend bitte die eMail verifizieren!

Nachdem man sich über die App registriert hat, besucht man am besten die Webseite von PushOver.net über den PC und loggt sich mit den eben gewählten Daten ein.

Dort findet man auch direkt den Key, den die App generiert hat. Dies erspart lästiges Abtippen und Fehler.

Man kopiert den Key, besucht die Webleitstelle und loggt sich dort ein.

Wie auf dem Screen zu sehen, oben rechts auf das Männchen klicken und Einstellungen wählen. In den Einstellungen findet man ganz rechts eine neue Box. In diese Box kopiert man den Key und speichert diesen ab.

Einstellung

Abbildung 1: Einstellung

Key

Abbildung 2: Key

Die Alarmierungen funktionieren nur vollständig, wenn die Anwendung im Hintergrund läuft. Befindet sich die App aktiv im Vordergrund, empfängt diese die Alarmierungen stumm.


Veröffentlicht: . Wiki Leitstelle

Creative Commons Lizenzvertrag Handyalarmierung via Pushover von Funkspiel Maistadt ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.