112% Teamwork – das Original seit 2014

"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!

 

Teamspeak Herzstück unseres Funkspiels

Hinweis! Solltest Du Mitglied des Funkspiels Maistadt sein, logge Dich bitte ein. Im eingeloggten Zustand erhälst Du als Mitglied des Funkspiels Maistadt weitere Informationen.

Hallo Gast!

Das Funkspiel Maistadt besitzt 2 (in Worten: zwei) Teamspeakserver. Einmal den Haupteamspeak und den Gästeteamspeak.

Um den operativen Betrieb nicht zu stören und den Mitgliedern des Funkspiels Maistadt ein gewisses Maß an Privatsphäre zu gönnen, ist der Hauptteamspeak der Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Interessierte und potentielle Neuzugänge sowie Gäste empfangen wir nach Absprache auf unserem Gästeteamspeak empfangen. Dies bietet uns u. a. die Möglichkeit, uns in Ruhe um unseren Besucher zu kümmern.

Die unten angegebenen Daten sind bewusst zeitversetzt!


Name

 Gäste-Teamspeak

ServerIP

 gts.maistadt.de

Server Nick

 maistadt2

Status

 online

Status

 nicht passwortgeschützt

Man beachte bitte, dass der Gästeteamspeak nicht ständig besetzt ist, da wir in der Regel mit Interessenten und Gästen die Zusammenkunft per Termin vereinbaren.

Ansonsten wäre es ratsam, die Informationen unseres Concierge zu beachten.

Bitte einloggen!
Name

 Hauptteamspeak

ServerIP

 funkspiel-maistadt.de

Server Nick

 funkspiel

Status

 online

Status

 passwortgeschützt

Der Zutritt sowie die Nutzung des Haupteamspeaks ist ausschließlich Mitgliedern, Alumni und Kooperationspartnern des Funkspiels Maistadt vorbehalten.

Dank diverser Contentdiebe und dem Umstand, dass wir kein Zoo sind, werden Anfragen "Ich möchte nur mal gucken" nicht berücksichtigt.

Funkspiel Maistadt Teamspeak 112% Teamwork

Der Haupt-Teamspeak des Funkspiels Maistadt ist mit einem Passwort geschützt.

Das bedeutet nicht, dass wir eine verschworene Gemeinde sind, die sich Neuzugängen oder Interessierten verschließt. Ganz im Gegenteil.

Das Funkspiel Maistadt hat jedoch Prinzipien.

Zu diesen Prinzipien gehört unter anderem, dass wir unseren Mitgliedern ihre Privatsphäre gönnen.

Besucher, welche den Teamspeak betreten, wenn sie wissen, dass dort keiner ist oder sich wieder verkrümeln, sobald sich ein Supporter um sie kümmern möchte, haben somit schlechte Karten.

Immerhin sind wir ein Funkspiel und kein Zoo. ;-)

Jene, die sich mit Hilfe unserer Teamspeakstruktur ungefragt inspirieren lassen möchten, bleiben gleichfalls außen vor. Sollte jemand unsere Hilfe benötigen, kann er uns mit Hilfe anderer Kommunikationswege erreichen. Bekannterweise helfen wir gerne.

Ich finde Euch nicht in der Serverliste?!

Funkspiel Maistadt Teamspeak 112% Teamwork

Diese Frage, schon oft gestellt, ist schnell beantwortet. Der Grund hierzu liegt in den Filter-Einstellungen des jeweiligen TS3-Clienten.

Entweder "Verbindungen" → "Serverliste" oder die Tastenkombination Strg + Umschalt + S nutzen.

Nachdem man beispielsweise "Funkspiel" im Suchfilter eingegeben hat, wirft man am Besten einen Blick auf "Erweiterter Filter". Hierbei sollte man bei den Topics Passwort und Channel erstellen jeweils die Option "Alle" ausgewählt haben. Dann müsste man uns in der Serverliste finden.

Dieses kleine Bild soll Euch dabei helfen.

Ich würde gerne mitmachen, aber wie?

Funkspiel Maistadt Mitmachen 112% Teamwork

Nun, wie wir bereits erwähnt haben, sind wir gegenüber Interessenten oder neuen Mitgliedern trotz Passwort aufgeschlossen.

Da wir nicht nur intern sondern auch nach außen hin unsere 112% Teamwork leben, ist uns wichtig Interessenten im Vorfeld umfassend zu informieren und ihnen bei Bedarf Rede & Antwort zu stehen. Hierzu nehmen wir uns auch die Zeit dazu, der erste Eindruck zählt bekanntlich – und das gilt für beide Seiten.

Wer also ernsthaft interessiert daran ist ein Teil des Funkspiels Maistadt zu werden, der ist herzlichst eingeladen.

Für den ersten Kontakt laden wir gerne Dich gerne auf unseren eigens hierfür eingerichteten Gäste-Teamspeak ein. Hierzu kontaktiere uns einfach. Weitere Informationen findest Du hier.