112% Teamwork – das Original seit 2014

"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!

 
Veröffentlichung:
Autor:
Y.1 Maistadt NEWS

Maistadt. Bei einem Wohnhausbrand in der Maistädter Innenstadt ist am gestrigen Abend ein 21jähriger Mann getötet worden, eine weitere Person (54) wurde lebensgefährlich verletzt.

Gegen 20.00 Uhr (MESZ) meldete ein Anrufer aus einem vorbeifahrenden Fahrzeug über den Notruf 112, dass einige Mülltonnen in einem Holzverschlag unweit eines Gebäudes brennen würden. Den anrückenden Kräften der Hauptamtlichen Feuerwehr Maistadts bot sich ein Bild des Schreckens.

Das gesamte Wohnhaus stand bereits zu diesem Zeitpunkt in Flammen, die Bewohner galten als vermisst. Sämtliche Löschzüge Maistadts sowie des Rettungsdienstes wurden kurzerhand diesem Einsatz zugewiesen. Unter den wachenden Augen von Branddirektor D. gelangte es Einsatzleiter und jüngstem Wachabteilungsleiter Alex G. mit mehr als 50 Einsatzkräfte, darunter drei Notärzten, die Lage schnellstmöglich unter Kontrolle zu bringen.

Die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen zur Brandursache und der blitzartigen Brandentwicklung aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ein Sachschaden im 5stelligen Bereich wird erwartet.

Per Videobotschaft drückte Bürgermeister Thomas B. während einer Dienstreisende den Angehörigen sein Beileid aus und bedanke sich bei den Kräften der Feuerwehr Maistadt, des Rettungsdienstes und der Landespolizei.

Aktenzeichen: MAD - M/0/2/86
ID: