112% Teamwork – das Original seit 2014

"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!

 
Veröffentlichung:
Autor:
Y.1 Maistadt NEWS

Maistadt. Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, ereignete sich ein Einsatz, welcher bei diesen Temperaturen nicht zum typischen Arbeitsalltag der Rettungskräfte Maistadts gehört.


Am Alten Yachthafen wurde vom Betreiber des bekannten Yacht-Clubs eine scheinbar leblose Person auf dem Maistädter See gesichtet.


Ca. 3 Minuten nach der Alarmierung, konnte die ersteintreffende Polizei die ersten Rettungsmaßnhamen einleiten.


Lisa B. (Name geändert) trieb zu später Stunde bei niedrigen Temperaturen, so die Polizei, scheinbar leblos auf einer Luftmatratze auf dem Maistädter See. Ungeachtet der widrigen Wetterverhältnisse, stiegen zwei Polizeibeamte der Maistädter Polizei in den See, um sich der Situation anzunehmen. Unterstützt wurden die Beamten von den Kräften der Maistädter Wasserrettung und des Rettungsdienstes.


Die bewusstlose Lisa B. wurde umgehend in das Uniklinikum Maistadt gebracht, wo sie derzeit weiterhin stationär behandelt wird.


Aktenzeichen: MAD - M/0/2/84
ID: