112% Teamwork – das Original seit 2014

"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!

 
Veröffentlichung:
Autor:
Y.1 Maistadt NEWS

Motorbootkollision sperrt Maisee


Ein Zusammenstoß zweier Motorboote löste am gestrigen Abend einen größeren Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Wasserrettung und Mitarbeiter des Rettungsdienstes aus.


Als gegen 20.00 h der Notruf der Wasserschutzpolizei in der ILS Maistadt einging, dass zwei Wasserfahrzeuge auf dem Maisee kollidierten, alarmierte die ILS Maistadt zur Sicherheit großzügig die entsprechenden Einsatzmittel. Dies auch zurecht, wie sich nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte herausstellte.


Das alarmierte Feuerlöschboot der hauptamtlichen Feuerwehr Maistadts erkannte bereits auf Sicht starke Verunreinigungen des Gewässers, welche durch die Kollision der Motorboote hervorgerufen wurde.


Gemeinsam mit der Wasserrettung wurden die Bootsinsassen von den havarierten Booten gerettet und dem Rettungsdienst übergeben, bevor man sich gemeinsam mit zusätzlich alarmierten Fachkräften um die auslaufenden Betriebsmittel kümmern konnte.


Selbst am heutigen Sonntag ist Feuerwehr Maistadt mit den Nachwirkungen der Bootskollision beschäftigt, nach dem sich im Bereich des Yachthafens Betriebsmittelreste der Bootskollision bemerkbar machten.


Bis zur endgültigen Freigabe durch das Schifffahrtsamt und das Umweltamt der Stadt Maistadt bleibt der Maisee für den Schifffahrtsverkehr gesperrt.


Bild Funkspiel Maistadt
Aktenzeichen: MAD - M/0/2/78
ID: