112% Teamwork – das Original seit 2014

"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!

 
Veröffentlichung:
Autor:
Funkspiel Maistadt
+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++

Am alten Yachthafen steht derzeit das mehrstöckige Vereinsheim des Maistädter Royal Sea Club in Flammen.

Ersten Meldungen zufolge gibt es bereits Verletzte unter den Einsatzkräften. Christoph Maistadt sowie weitere Rettungsmittel aus der Umgebung sind bereits an diesem Einsatz beteiligt.

Weder Polizei noch Feuerwehr konnten zum jetztigen Zeitpunkt eine Angabe über die Brandursache machen.

Wir berichten weiter …

Aktenzeichen: MAD - M/0/2/74
ID:
Veröffentlichung:
Autor:
Funkspiel Maistadt

Das Funkspiel Maistadt präsentiert seinen Adventskalender im Frühsommer.

Was soll das bedeuten, werdet Ihr Euch fragen.

Wer sich unsere Fahrzeuggalerien angesehen hat, wird gemerkt haben, dass dort nur sehr weniger Fahrzeugbilder veröffentlicht wurden.

Warum sehe ich keine Bilder?

Diese Frage ist schnell beantwortet. Heutzutage denkt jeder, dass er seine Bilder, welche er gemacht hat, auch ohne Probleme im Internet veröffentlichen darf. Wir denken jedoch einen Schritt weiter und wollen uns mit Urheberrecht und anderen rechtlichen Vorgaben stärker auseinandersetzen. Bei jedem Fahrzeug, welches wir fotografiert und uns ausgesucht haben, kontaktieren wir die Besitzer bzw. die Eigentümer.

Wir fragen nach, ob sie uns die Erlaubnis geben, die von uns bearbeiteten und teilweise verfremdeten Bilder auf unserer Homepage allen Besuchern zugänglich zu machen oder ob sie ggf. Einwände dagegen haben.

Da wir mit unserem Funkspiel gerade erst begonnen haben, sind zur Zeit viele eMails noch unterwegs. Sobald wir von den betroffenen Wehren oder Organisationen eine positive Rückmledung erhalten haben, schalten wir die Bilder für alle frei.

Ähnlich einem Adventskalender, dürft Ihr somit die nächsten Tage gespannt sein, welches Türchen sich als Nächstes öffnet!

UPDATE


Heute bekamen wir zusätzlich eine positive Rückmeldung der Berufsfeuerwehr Hamburg und der Berufsfeuerwehr Köln! Vielen lieben Dank unsererseits nach Hamburg und Kön!

Aktenzeichen: MAD - M/0/2/18
ID:
Veröffentlichung:
Autor:
Funkspiel Maistadt

Funkspiel Maistadt.


In den Mittagsstunden des 21. Mai 2014 passierte es ... über die Facebook-Seite unseres alten Funkspiels wurden wir informiert, dass es Aus und Vorbei ist. Das Funkspiel wird geschlossen und gelöscht.

Diese öffentliche Mitteilung kam zwar plötzlich, jedoch kaum einer war überrascht.

Auch wenn wir, der aktive Teil des Teams, bestürzt darüber sind, dass unsere Arbeit, unser Engagement sowie unser finanzieller Einsatz mit einem Facebook-Post zunichtegemacht wurde, wir schauen nach vorne!

Wir können es sogar verstehen. Das unser altes Funkspiel entstand im November 2013 aus einer ähnlichen Situation heraus. Hier opferte man ein anderes Funkspiel, weil die egozentrischen Interessen den Grundprinzipien des Teamworks überwogen.

Weiter können wir nicht böse sein, dass dies über unseren Kopf entschieden worden ist, es ist das gute Recht des Inhabers. Immer häufiger darf man ja in verschiedenen Bereichen erleben, dass Entscheidungsträger leichtfertig über Existenzen entscheiden, wenn sie selbst keinen engeren Bezug (mehr) hierzu haben.

Die öffentlichen Gründe, wieso es dazu gekommen ist, nehmen wir hin. Wir wissen was passiert ist und werden uns jetzt nicht darauf konzentrieren, dies vollmundig öffentlich zu revidieren oder zu korrigieren. Es wäre auch sinnlos, da Fragen und Bemerkungen von uns betroffenden Teammitgliedern sofort gelöscht werden und ein gesteuertes Meinungsbild präsentiert wird. Wie es nun mal im wahren Leben so ist, eine Medaille hat immer zwei Seiten. Jedem ist es selbst überlassen, sich seine Meinung zu bilden.

Wie es weitergeht …


Es ist selbstverständlich, dass wir uns nun überlegen, wie es weitergehen soll. Unsere monatelange Arbeit soll ja nicht umsonst gewesen sein. Unsere Zusammenarbeit bestand aus mehr als nur virtuelle Einsätze zu fahren. Es entstanden Freundschaften und man konnte in gemütlicher Runde oder im Reallife stets Spaß haben.

Und genau dies, bewegt uns weiterzumachen. Das war und ist Teamwork live! Und genau das wollen wir erhalten.

Wir haben jetzt die Möglichkeit Fehler zu korrigieren und Anderes von Grund auf neu zu strukturieren. Das wird jedoch ein paar Tage dauern. Wir wollen nichts über das Knie brechen und mittels Ungeduld Fehlern und Streitigkeiten erneut Tür und Tor öffnen.

So wie wir für uns bis dato zusammengearbeitet haben, wollen wir weitermachen - demokratisch und menschlich. Gerne von 0 an! Dass war wir bis jetzt geschaffen haben, lassen wir einfließen, somit könnt ihr davon ausgehen, dass es wieder eine runde Sache wird.

Wir haben es geschafft!


Nicht mal eine Woche haben wir gebraucht, unser neues Funkspiel - das Funkspiel Maistadt - aus der Taufe zu heben.

Jetzt haben wir (wieder) die Gelegenheit, unser Wissen, unser Wirken und unsere Keativität in ein Projekt einzubringen.

Aktenzeichen: MAD - M/0/2/17
ID: