112% Teamwork – das Original 2014
"Discere ne cessa, cura sapientia crescat: rara datur longo prudentia temporis usu!" Disticha catonis 4,27
Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Funkspiels Maistadt – ohne uns wirds brenzlig!
Funkspiel Maistadt News
Weihnachtsmärkte in Maistadt. Quelle: MaistadtMedia.

Weihnachtsmärkte im Funkspiel Maistadt

24.11.2019 09:00 Uhr. RoboBot.

 1276

Glühwein, Bratwurst und Besinnlichtkeit. Die Weihnachtsmärkte im Funkspiel Maistadt

Virtueller Weihnachtsmarkt. Alle Jahre wieder veranstaltet das Funkspiel Maistadt seine berühmten Weihnachtsmärkte und stellt abermals unter Beweis, dass das Funkspiel Maistadt wieder einmal es etwas zu genau nimmt.

Der Montag nach Totensonntag ist im Funkspiel Maistadt der traditionelle Start der beiden Maistädter Weihnachtsmärkte (An der Fischmaar / Rathausplatz). Bis Heiligabend hat man im Funkspiel Maistadt fast 4 Wochen lang die Möglichkeit, die virtuellen Weihnachtsmärkte während ihrer Öffnungszeiten zu besuchen.

Nicht neu, aber um ein vielfaches besser! Das Funkspiel Maistadt ist nicht das erste Funkspiel, welches sich aufgrund seiner fiktiven Stadt solche Highlight von A bis Z selbst ausdenkt. Aber der Detailreichtum und für das Funkspiel Maistadt übliche professionelle Genauigkeit stellen mal wieder alles andere in den Schatten.

Aber fangen wir vor an. Wofür braucht man das?

Nun diese Frage müsste schnell beantwortet sein. Dieses Event schafft, so wie die zahlreichen anderen Events im Funkspiel Maistadt, weiteren schöpferischen Raum. Anhand der sehr originalgetreuen, realistischen Umsetzungen haben Disponenten, Organisationen und andere Funktionsträger die Möglichkeiten, themenspezifische Einsätze oder Subevents zu planen und durchzuführen.

Und das Ganze mithilfe der gut ausgearbeiteten Materialien, die das Funkspiel seinen Mitgliedern zur Verfügung stellt.

Übersichtsplan

Damit man im Ernst- bzw. Einsatzfall die Helfer und Lebensretter an die richtige Weihnachtsmarktbude führen kann, muss man natürlich einen detailgetreuen Budenplan besitzen. Wo befindet sich welche Weihnachtsbude? Das erklärt der Übersichtsplan!

Funkspiel Maistadt - Weihnachtsmark Fischmar
Abb. 1. Übersichtsplan Weihnachtsmarkt. Quelle: Maistadt Medien Gruppe.

Budenübersicht

Das Funkspiel Maistadt wäre nicht das Funkspiel Maistadt, wenn es solchen filigranen Ausarbeiten nicht die gewohnte Beachtung schenken würde.

Funkspiel Maistadt - Budenplan
Abb. 2. Budenplan Weihnachtsmarkt. Quelle: Maistadt Medien Gruppe.

Das heißt: alle Buden sind natürlich kategorisiert. Beispielsweise nach Speisen und Getränke, Informationsständen oder vorweihnachtlichen Basteleien.

Und selbst hier überzeugt die Community mit seiner prickelnden Kreativität.

Gut tariert unter den Kategorien, wurden die jeweiligen Buden aktiven oder ehemaligen Mitgliedern des Funkspiels gewidmet.

Bühnenprogramm

Funkspiel Maistadt - Bühnenprogramm
Abb. 3. Bühnenprogramm Weihnachtsmarkt. Quelle: Maistadt Medien Gruppe.

Das Bühnenprogramm (Abbildung 3) verschafft allen Beteiligten seit 2014 eine weitere Möglichkeit, weitere Subevents zu planen. Auch diese einzigartige Ausarbeitung gehört zu den einmaligen Details, die man nur vom Funkspiel Maistadt kennt.

Beispielsweise gehört hier die alljähliche Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr Maistadt dazu.

Letzte Aktualisierung: 28.10.2020 09:17 Uhr