Seitenbanner Default

Das Verkehrsleit- und Informationssystem (Update)

Funkspiel Maistadt - VLIS - Verkehrsleit- und Informationssystem

Das Verkehrsleit- und Informationssystem ist seit Jahren eine beliebte und einzigartige Komponente im Funkspiel Maistadt. Die Nutzung dieser Komponente ist so alltäglich, dass sie schon fast in Vergessenheit geraten ist.

Aus diesem Grund hat unser Verkehrsleit- und Informationssystem ein Update erhalten.

Die Stadt Maistadt ist modern!

Daher wurde in das Verkehrsleit- und Informationssystem (V.L.I.S) die Übersicht über Verfügbarkeit und Auslastung von eZapfsäulen (Ladestationen) für Elektroautos integriert.

Somit können umweltbewusste Maistädter Bürger*innen mit Hilfe des V.I.L.S sehen, wo sich die nächste Ladestation befindet.

In diesem Zusammenhang wurde zusätzlich das Parkleitsystem einem kleineren Update unterzogen. Die meisten öffentlichen Parkhäuser, Tiefgaragen und Parkplätze besitzen nun auch Ladestationen für Elektroautos.

Weitere Informationen könnt ihr dem Artikel Verkehrsleit- und Informationssystem (V.L.I.S) oder dem Modul Verkehrsleit- und Informationssystem (V.L.I.S) selbst entnehmen.