Seitenbanner Funkspiel Maistadt Blog

Good bye, Windows Live Tiles

Windows 10 - Funkspiel

Windows Live Tiles. Eigentlich war es Ende 2020 beschlossene Sache, dass Windows Live Tiles in Windows 10 nicht weiterentwickelt und sogar entfernt werden. Nun lassen erste Leaks bzw. durchgesickerte Vorab-Informationen anderes vermuten. Scheinbar kehren in Windows 11 die Windows Live Tiles wieder zurück.

Ein ZickZack-Kurs Marke Microsoft.

Für uns, also das Funkspiel Maistadt, steht eines fest, das Feature Windows Live Tiles wird nicht weiter promotet bzw. unsererseits eingestellt.

Unabhängig von der Ungewissheit über den eigentlich Verbleib, sind für das Funkspiel Maistadt andere Gründe für die Einstellung maßgeblich. Nämlich die mangelnde Attraktivität und Nutzung innerhalb der Community.

Daher wurden die Integrationsmöglichkeiten der Windows Live Tiles zum 23. Juni 2021 von der Internetpräsenz www.funkspiel-maistadt.de und ihren Außenposten entfernt. Die eigentliche Termination unseres Dienstes ist auf den 31.12.2021 datiert.