Seitenbanner Default

Usersprechstunde – die neue YouTube-Reihe

Funkspiel Maistadt News

Das Funkspiel Maistadt hat eine neue YouTube-Reihe gestartet. Die Usersprechstunde.

Funkspiel Maistadt News
Usersprechstunde – das neue YouTube-Format

Das Funkspiel Maistadt ist bekannt dafür, dass es stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Dies gibt Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, das Team mit Fragen zu löchern, auf die wir hoffentlich immer eine Antwort haben.

Darunter sind Fragen, die wir schon sehr oft beantworten durften, aber auch Fragen, auf die wir selbst seit 2014 nicht gekommen sind.

Solchen Fragen bieten wir normalerweise über unseren FAQ-Bereich eine entsprechende Bühne. Einem interessanten Feature-Wunsch ist es nun zu verdanken, dass wir solche Fragen auch anderenorts beantworten. Nämlich hier auf YouTube.

In der ersten Sprechstunde geht es um unser einmaliges Feature, das virtuelle Einwohnermeldeamt. Genauer um die Möglichkeit, sich als Mitglied gleichfalls unter die fiktiven Persönlichkeiten der Stadt Maistadt einzureihen.

„Muss man sich als Mitglied im virtuellen Einwohnermeldeamt registrieren?“