Seitenbanner Default

Probezeit, wieso und wie lange?

Funkspiel Maistadt - Sonntagsfrage - 112% Teamwork

Funkspiel Maistadt und seine Probezeit.

In unserer heutigen Sonntagsfrage (der Sonntagsfrage No. 2) beschäftigen wir uns mit der Mitgliedschaft auf Probe, dem Beginn im Funkspiel Maistadt.

Nachdem man sich im Funkspiel Maistadt per eMail gemeldet hat, eingerichtet und eingewiesen wurde, beginnt die eigentliche Mitgliedschaft auf Probe.

Im Rahmen des Supports und der Einweisung können wir nicht alles auf einmal zeigen und erklären. Dafür ist das Funkspiel Maistadt zu umfangreich. Deswegen gibt es die vier Wochen ‚Mitgliedschaft auf Probe‘, in der wir dem Neuzugang (hoffentlich) alles zeigen und erklären können, die meisten Fehler gehen also während der Mitgliedschaft auf Probe auf unser Konto ;-)

Mit der grundlegenden Wissensvermittlung möchten wir den Neuzugang nicht überfordern. Der erste Eindruck zählt zwar, aber dieser muss ja für uns oder den Neuling nicht der Beste sein. Man weiß ja nie, wie sich das Ganze in diesem Moment entwickelt. Von daher möchten wir oder der Neuling auch schon mal den zweiten oder dritten Eindruck abwarten.

Wie lange dauert die Probezeit?

Einen Monat. Steigt man (oder frau) am 13. Februar ein, endet das Ganze am 13. März. Unter Umständen wird die Probezeit verkürzt oder sogar verlängert. Dies liegt immer im akuten individuellen Fall.

Einschränkungen während der Probezeit

Während der Probezeit hat man nicht zu allem Zugang. Diverse Copy & Paste-Attacken von M. S. (Betreiber des Rohrkrepierers Funkspiel Copyburg – dem einzigen Funkspiel mit Punkten in der Flensburger Funkspielsünderkartei) und Ähnliches haben uns vorsichtig gemacht. Weiter eröffnen sich bestimmte Bereiche, also die besondern Features des Funkspiels Maistadt, erst nach erfolgreichem Abschluss der Probezeit, da man (oder frau) ausreichend eingewiesen und geschult ist.

Ist es schwer die Probezeit zu überstehen?

Nein. Trotzdem kam es auch bereits vor, dass es Neulinge nicht geschafft haben. Die Gründe sind unterschiedlich. Auch wir konnten anderen nicht das Wasser reichen.

Bei Fragen einfach fragen … sollten Fragen zu dieser oder anderen Sonntagsfragen bestehen, dann wendet Euch vertrauensvoll an uns.