Seitenbanner Default

Einzigartige Weihnachtsmärkte im Funkspiel Maistadt

Weihnachtsmärkte im Funkspiel Maistadt

Weihnachtsmärkte. Seit 2014 veranstaltet auch dieses Jahr das Funkspiel Maistadt wieder seine Weihnachtsmärkte. Der Weihnachtsmarkt An der Fischmaar und der Weihnachtsmarkt Rathausplatz.

Bekannterweise basiert das Funkspiel Maistadt auf einer fiktiven Stadt. Das heißt es macht das ganze Event nicht unbedingt einfacher. Aber das Funkspiel Maistadt wäre nicht das Funkspiel Maistadt, wenn es dieses Handicap nicht zu einem Vorteil transformiert.

Umsetzung der Idee Weihnachtsmärkte

Aber wie macht man das?

Funkspiele, welche auf realen Städten basieren, die müssen nur auf das vorhandene Material zurückgreifen. Im Funkspiel Maistadt muss man diese Materialien selber schaffen. Und genau hier liegen die Möglichkeiten, wieder einmal die einzigartige Kreativität unter Beweis zustellen.

Budenpläne und Bühnenprogramm helfen dabei, im Rahmen des virtuellen Stadtlebens Subevents und andere Highlights zu schaffen.

Subevents und Highlights

Während die beiden Weihnachtsmärkte das eigentliche, mehrtägige Event darstellen, besteht mithilfe des Bühnenprogramms die Möglichkeit, in dieses Event weitere Subevents oder andere Highlights einzubauen.

Die Schauübung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Maistadt ist eines dieser Highlights.

Budenpläne der Weihnachtsmärkte

Natürlich dient dieses Event auch den regulären Einsatzmöglichkeiten der Hilfsorganisationen des Funkspiels Maistadt.

Sollte es also zu Notfällen kommen, müssen Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zielgenau über die Leitstelle zum Einsatzort dirigiert werden. Das gelingt unter Zuhilfenahme der Budenpläne. Alle Weihnachtsstände (Buden) sind kategorisiert und nummeriert.

Wer sich weiter über die Weihnachtsmärkte in Maistadt informieren möchte, dem sei unser Backstageartikel Weihnachtsmärkte im Funkspiel Maistadt ans Herz gelegt. Sollten danach immer noch Fragen bestehen, dann schaue man einfach mal auf dem Gästeteamspeak vorbei.

Funkspiel Maistadt – 112% Teamwork!

Ein Gedanke über “Einzigartige Weihnachtsmärkte im Funkspiel Maistadt

Kommentare sind deaktiviert.