Seitenbanner Default

Start Wintersemester 2019/2020

Funkspiel Maistadt - Semester

Semesterstart für das Wintersemester 2019/2020.

Non vitae, sed funkspiel discimus!

Nicht für das Leben, für das Funkspiel lernen wir! So bzw. so ähnlich klingt es jetzt wieder durch die Hörsäle der BOS-Akademie des Funkspiels Maistadt. Pünktlich zum Semesterstart wurden die ersten Termine für die kommenden Lehrveranstaltung der nächsten acht Wochen veröffentlicht.

Wieso nur die nächsten 8 Wochen?

Das ist erfahrungsgemäß der Zeitraum, den ein handelsüblicher Funkspieler sich merken kann. Daher werden im Rahmen des Semesters und zum Semesterstart die Termine erstmal für 8 Wochen eingereicht und später weitere (für die nächsten 8 Wochen) nachgereicht. Die 8-Wochen-Phasen haben noch andere Gründe, auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen.

Was bedeutet das für User und Mitglieder des Funkspiels Maistadt?

Im Rahmen der Interaktions- und Reaktionspflichten müssen User, Mitglieder und andere auf Veranstaltungen / Termine reagieren, welche für sie in Frage kommen.

Beispiel: Feuerwehrmannanwärter M. (User / Probezeit) braucht seinen Lehrgang „2002 – Lehrgang Truppmann Teil 1“, der am 21.09.2019, 15.00 Uhr, stattfindet. Bezüglich der o. g. Pflichten muss er dem System mitteilen, ob der an dieser Veranstaltung (nicht) teilnimmt oder noch keine Aussage darüber treffen kann. Tut er das nicht, hat das natürlich Konsequenzen, da es sich um einen Regelverstoß handelt.