Seitenbanner Default

Maistadt, Datenschutz und O wie Organisation

Funkspiel Maistadt und die DSGVO

Organisation sei Dank.

Organisation von A bis O

Oft wird das Funkspiel Maistadt für seine organisierte Struktur verteufelt, weil es manchem nicht schnell genug. Aber sind wir doch mal ehrlich, braucht man solche Mitglieder? Interessenten, die sich bereits zu Beginn den Strukturen und Vorgaben widersetzen, sind nicht unbedingt die Klientel, die unserem Motto 112% Teamwork entsprechen.

Datenschutz hat seinen Preis und wir bezahlen ihn gerne. Seit 2014 kann man sich auf uns verlassen.

Überlassen wir die Ungeduldigen den Funkspielen, die achtlos mit den Daten umgehen!

Key-Facts

  • Rechtmäßigkeit. Wir verarbeiten nur Daten, die wir auch verarbeiten dürfen
  • Transparenz: Unsere ausführliche Datenschutzerklärung sowie zahlreiche Informationsbeitrage lassen jeden nachvollziehen, wie seine Daten verarbeitet werden
  • Verbot mit Erlaubnisvorbehalt: Bevor wir nicht gefragt haben oder es uns haben bestätigen lassen, gehen wir davon aus, dass wir es nicht dürfen
  • Zweckbindung: Daten werden nur zu dem genannten Zweck erhoben und gespeichert
  • Datenminimierung und Speicherbegrenzung: So wenig und so kurz als möglich. Wir produzieren keine Datenberge.
  • Integrität und Vertraulichkeit: Daten sind durch technische und organisatorische Maßnahmen vor unbefugter Verarbeitung, Zerstörung, Veränderung oder Verlust geschützt.