Seitenbanner Default

Einsatz 3000 – wir feiern später

Funkspiel Maistadt - Einsatz 3000

Der 2000. Einsatz ist noch nicht allzu lange her, da steht er vor der Türe, der Einsatz 3000.

Joah, was soll man dazu sagen … da gibts ein Funkspiel. Das Funkspiel Maistadt. Dieses ist bekannt, berühmt und berüchtigt dafür, dass es dieses Funkspiel nicht nötig hat, seine Einsatzquoten mit Probealarmen und Ähnlichem in die Höhe zu treiben.

Qualität und Ehrlichkeit seit dem Jahr 2014.

1000, 2000, 3000, Ende offen …

Seit 793 Tagen (Stand 28.07.2016) im operativen Betrieb. Keine Sommerpausen, kein Erholungsurlaub, keine Konzeptumwürfe, keine Neustarts, keine Versionsänderungen und vieles mehr „nicht“ gönnte sich das Funkspiel Maistadt, welches nun kurz vor dem Türchen 3000 in seinem Einsatzkalender steht. Irgendwie scheint es den meisten noch nicht lange her, dass das Funkspiel Maistadt seinen Einsatz 2000 celebrierte. Und nun bereits die 3000?!

Funkspiel Maistadt - Einsatz 3000
Funkspiel Maistadt – Einsatz 3000

Millennium – Wir feiern später

Fakt ist, dass sich das Funkspiel Maistadt zu seinen Tausendern etwas Besonderes gönnt und diese Einsätze auch ein klein wenig celebriert. So war es bei dem 1000. Einsatz oder dem 2000. Einsatz, so soll es auch dem 3000. Einsatz widerfahren.

Leider konnten nie alle bei den Millennium-Einsätzen dabei sein, so dass die Enttäuschung oft und deutlich hörbar war. Dieser Umstand ist auch verständlich.

Somit kommen wir auch auf den Punkt und zum Ende. Den Einsatz 3000 während der allgemeinen Schulferien 2016 abzuhalten ist nicht mehr abwendbar. Die Tatsache, dass urlaubsbedingt Einige nicht teilnehmen könn(t)en, hat uns zu dem Entschluss geführt, dass wir nachfeiern. Das heißt, der Einsatz 3000 wird ein Alltagseinsatz, den feierlichen Anlass hierzu vertagen wir auf später. Wer in den Sommerferien Geburtstag hat, kennt dieses Problem. ;-)

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Das Funkspiel Maistadt wird auch hier nicht mit seiner Tradition brechen, diesmal werden die Feierlichkeiten nur vertagt. Und wer die Integrität und die wahren 112% Teamwork bereits erleben durfte, weiß, dass das Funkspiel Maistadt Wort hält.

[TY]