Seitenbanner Default

Frühjahrsputz 2016 – Teil 1

Funkspiel Maistadt - 112% Teamwork

Frühjahrsputz – Teil 1. Die närrischen Tage sind vorrüber, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Der alljährliche Frühjahrsputz des Funkspiels Maistadt steht an.

Obwohl die Tage bereits spürbar länger werden, wollen wir nicht bis zum traditionellen Frühlingsbeginn (20. März 2016) warten, und nutzen die Katerstimmung nach den heftigen Karnevalstagen für die ersten Frühjahrsputzaktionen.

Es ist viel passiert zwischen Jahren, so dass Platz gemacht werden muss für die zahlreichen neuen Features, die das Funkspielleben im Funkspiel Maistadt so interessant machen. Und damit wir spätestens zu Frühlingsbeginn fertig sind, fangen wir am Besten frühzeitig an.

Der diesjährige Frühjahrsputz ist in 3 Stufen unterteilt.

Stufe 1 betrifft unseren Teamspeak.

Ohne den operativen Betrieb einzuschränken, werden wir die ersten Vorkehrungen für eine kleinere Umrüstung des Teamspeaks in Angriff nehmen.

Hierzu wird mit eisernem Besen durchgefegt. Das bedeutet, dass wir uns die Multi-Accounts vorknöpfen. Über die letzten Monate hat sich diesbezüglich während des teilweise hektischen und umfassenden Funkspielbetriebs einiges angesammelt, so dass dieser Akt als Erster auf unserem Spielplan steht.

Was bedeutet das?

Nun, dank unserer guten und gründlichen Verwaltung werden wir alle Multi-Accounts, sprich mehrere Teamspeak-Accounts pro Teamspeak-Nase, welche eine gewisse Inaktivitätsfrist überschritten haben, löschen. Dank der Regeltreue unserer Mitglieder ist dieses Unterfangen nicht nur schnell erledigt, sondern dürfte keine größeren Probleme verursachen.

Da wir aufgrund unserer Stringenz jedoch auf alles vorbereitet sein wollen, informieren wir Euch hierüber entsprechend.

Wird mein Account gelöscht, weil ich ein paar Tage nicht online war?

Natürlich nicht! Entsprechend unseres Regelwerkes umspannt die entsprechende ausschlaggebende Inaktivitätsfrist nicht ein paar Tage, sondern ist bedeutend höher angesiedelt. Jedoch verweisen wir hier gleich auch auf eine gesellschaftskonforme Definition von „ein paar Tage“. ;-)

Weiter betrifft es nur Mehrfach-Accounts.

Ich kann mich nach dem Frühjahrsputz nicht mehr einloggen, was nun?

Sollte nach der Umstrukturierung ein Account nicht mehr nutzbar sein bzw. dem Clienten der Zugang zu unserem Teamspeak verweigert werden, dann wird es garantiert einer der Mehrfach-Accounts gewesen sein, der aufgrund einer längeren Inaktivität gelöscht wurde.

Hier sollte jedes Teammitglied wissen, wie zu verfahren ist. Ruhe bewahren und sich an einen der Community-Operator wenden.

Es war mein einziger Account, der gelöscht wurde

Nun, wir sind keine Götter, Fehler können auch uns unterlaufen. Aber Dank unserer guten Vernetzung dürfte der Vorgang fehlerfrei und regelkonform ablaufen. Bei Verlust von einmaligen Hauptaccounts, müsste erstmal geklärt werden, wann er gelöscht wurde und warum. Ansonsten gilt auch hier: Ruhe bewahren und Kontakt aufnehmen.

Frühjahrsputz – Wann wird aufgeräumt?

Sonntag, 14. Februar 2016. Happy Valentine! ;-)