Seitenbanner Funkspiel Maistadt Blog

Betaphase für Alexas Flash Briefing Skill

Funkspiel Maistadt, Alexa Flash Briefing Skill

Aus Laboren müssen nicht nur schlimmer Sachen entweichen. Frisch aus den Maistadt Entwicklerlaboren ausgebüxt, der Flash Briefing Skill für Amazons Sprachassistenten Alexa.

Das flüchtige Feature konnte jedoch schnell eingefangen werden, so dass es sich jetzt unter der Beobachtung einer Handvoll Beta-Tester befindet. Den Ruf nach Freiheit und dem Wunsch allen Maistäder*innen zu Diensten zu sein, wollen wir nicht unnötig lange verhindern.

Erfolgreich getestet wurde der Flash Briefing Skill auf dem klassischen Echo Dot, Echo Show und SmartTV. Im Rahmen der Version 1 erfolgt die Ausgabe über die geräteigene Text-to-Speech-Technologie (TTS) des Sprachdialoges. Die Erweiterung für Audio und Video ist für eine der weiteren Entwicklungsphasen geplant.